Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerrück-Bahnheim

Am vergangenen Donnerstag, den 07.12.2017 fand die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerrück/Bahnheim im Gasthof „Feiermaus“ in KL-Siegelbach statt. Bei gutem Essen, besinnlichen Worten und vielen angenehmen Gesprächen hatten die Anwesenden noch einmal die Möglichkeit das politische Jahr Revue passieren zu lassen. Die Vorsitzende Constanze Fischer und ihre Stellvertreter Dorothea May und Lothar Bastkowski konnten mit den zahlreich erschienen Mitgliedern insgesamt auf ein ereignisreiches, wenn auch recht kurzes Jahr im Ortsverband zurückblicken. Im Bericht der Vorsitzenden Fischer wurde besonders das Engagement des Ortsverbandes gelobt, der auf Initiative einiger Mitglieder der Jungen Union sowie der Seniorenunion nach gut 10 Jahren zu neuem Leben erweckt wurde. Ein Highlight des Jahres war sicherlich der Besuch des FCK-Museums auf dem Betzenberg, das die spannende und großartige Geschichte des Fußballs in Kaiserslautern von der
Gründung des Vereins über die Zeiten, in denen Fritz Walter und seine Kameraden Geschichte schrieben, bis zu den Triumphen und Tragödien der vergangenen Jahrzehnte zeigt. An erster
Stelle ist hier dem Schriftführer des Ortsverbandes und Vorsitzenden der Initiative Leidenschaft, Fritz-Walter-Museum Kaiserslautern e.V. Hans Walter zu danke, der uns in seiner beeindruckenden Art und Weise die Geschichte des FCK näherbrachte.
„Jeder hat sich auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten eingebracht - die Vielfalt der Mitglieder und deren Diskussionsfreudigkeit macht die Mitgliedschaft spannend und die politische Arbeit abwechslungsreich“, erklärt die Vorsitzende Fischer weiterhin. Besonders freute sich Fischer über den Besuch des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Stadtrat Walfried Weber, nebst Gattin sowie der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt Elisabeth Heid.
Alles in allem blicken wir auf einen gelungenen und schönen Abend zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Besuch des FCK MuseumsBesuch des FCK MuseumsWeihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerruck Bahnheim 1Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerruck Bahnheim 1

Der CDU Ortsverbandes Fischerrück/Bahnheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne und vor allem besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Ihre Ansprechpartner im Ortsverband Fischerrück/Bahnheim

Constanze Fischer
(Vorsitzende)

Lothar Bastkowski
(stellv. Vorsitzender)

Dorothea May
(stellv. Vorsitzende)

Irene Bastkowski

Helga Gehrlein

Lars Jacob
(Mitgliederbeauftragter)

Brigitte Reisel

Wolfgang Reisel

Lore Walter

Eugen-Georg Wolf

Hans Walter
(Schriftführer)

Für weitere Kontaktdetails bitte auf den jeweiligen - mit oranger Schrift hervorgehobenen - Namen klicken !