Die neuen Partner

Die neuen Koalitionspartner, bestehend aus CDU, Bündnis90/Grüne und FWG, haben heute im Rahmen eine Fraktionssitzung der FWG im kleinen Ratssaal des Rathauses ihren Koalitionsvertrag unterschrieben. Alle Fraktionsvorsitzende (Michael Littig (CDU), Franz Rheinheimer (FWG), Tobias Wiesemann (Grüne), Lea Siegfried (Grüne) ) betonten in Ihren Statements das Vertrauen, das seit dieser Legislaturperiode zwischen den Beteiligten entstanden und in den Verhandlungen untereinander stetig weiter gewachsen sei. Das Wichtigste sei "miteinander statt übereinander zu reden". Dies würde in hervorragender Weise unter diesen Parteien funktionieren.
Auch agierten alle Partner in der Einsicht und Erkenntnis, daß trotz mancher grundlegenden ideologischen Unterschiede, den  Beteiligten  das Wohl  der  Stadt  Kaiserslautern gleichermaßen  am Herzen liege. Zudem betonten die neuen Partner, daß ihre Koalition nicht gegen jemanden gerichtet sei, sondern nur zum Zweck der  Weiterentwicklung der Stadt Kaiserslautern  entstanden sei.

Aufklaerung