Veranstaltung SeniorenunionVeranstaltung SeniorenunionWeit über 50 Teilnehmer konnte die Seniorenunion Westpfalz verzeichnen, als Dr. Fred-Holger Ludwig auf Einladung der Seniorenunion Kaiserslautern Stadt diese Woche in Hohenecken die Entwicklungen in der ärztlichen Versorgung, die Situation der Apotheken und der Pflege fach- und sachkundig darstellte.

Das Versorgungsstrukturgesetz, Ende 2011 in Kraft getreten, und das Parientenrechtegesetz vom Februar 2013 geben den Rahmen vor, der in Rheinland-Pfalz unter der rot-grünen Landesregierung nur mühsam gefüllt wird. Konkret plädiert Dr. Ludwig etwa dafür, Mittel des Landes für ärztliche Versorgung im ländlichen Raum den Kommunen zur Verfügung zu stellen, die paßgenau agieren können.

Elisabeth Heid für die SU KL-Stadt und Michael Pirron für die SU KL-Land dankten dem Bezirksvorsitzenden der SU Rheinhessen-Pfalz für die umfassende und verständliche Information zu besonders Senioren betreffenden Themata.

Ihre Ansprechpartner der Senioren Union

Elisabeth Heid

Günter Remler

UdoRingel
Udo Ringel

Dieter Groß

Heinrich Kempf †

Liliane Neuer

Lieselotte Roos

Heinz Sprengart

Gisela Büttner

Für weitere Kontaktdetails bitte auf den jeweiligen - mit oranger Schrift hervorgehobenen - Namen klicken !