Gespräche in Mainz

CDU Kaiserslautern trifft Julia Klöckner – Die Kommunalwahl kann kommen!

Treffen mit Julia KlöcknerTreffen mit Julia Klöckner„Das war schon ein aufregender Termin in der Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz", berichtet Dr. Dirk Hüttenberger, Vorsitzender des CDU- Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt, im Anschluss an sein Treffen mit CDU-Landeschefin, Julia Klöckner MdL.

Die angereisten Vertreter der CDU Kaiserslautern nutzten das Angebot der rheinland-pfälzischen Union neben einem Gespräch, auch Aufnahmen mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden für den anstehenden Kommunalwahlkampf zu machen. Zudem konnten sie mit Julia Klöckner auch über regionale und kommunalpolitische Themen vor Ort sprechen. Dirk Hüttenberger verdeutlichte, dass es besonders bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und Ansiedlung von Firmen großen Handlungsbedarf in Kaiserslautern gibt. Außerdem betonte er die Wichtigkeit, die Westpfalz verkehrstechnisch an- und nicht abzukoppeln. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz versprach, sich bei der Landesregierung für eben jene regionalen Herausforderungen einzusetzen.

Bis zur Kommunal- und Europawahl ist es nicht mehr lange! Julia Klöckner und die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU werden die kommenden Wochen und Monate bis zum 25. Mai nutzten, um bürgernah in den Gemeinden und Dörfern in Rheinland-Pfalz zu überzeugen. „Wir geben Gas, denn am Wahltag gibt es nur eine Option: nah.klar. – CDU", so Dirk Hüttenberger.