Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerrück-Bahnheim

Am vergangenen Donnerstag, den 07.12.2017 fand die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerrück/Bahnheim im Gasthof „Feiermaus“ in KL-Siegelbach statt. Bei gutem Essen, besinnlichen Worten und vielen angenehmen Gesprächen hatten die Anwesenden noch einmal die Möglichkeit das politische Jahr Revue passieren zu lassen. Die Vorsitzende Constanze Fischer und ihre Stellvertreter Dorothea May und Lothar Bastkowski konnten mit den zahlreich erschienen Mitgliedern insgesamt auf ein ereignisreiches, wenn auch recht kurzes Jahr im Ortsverband zurückblicken. Im Bericht der Vorsitzenden Fischer wurde besonders das Engagement des Ortsverbandes gelobt, der auf Initiative einiger Mitglieder der Jungen Union sowie der Seniorenunion nach gut 10 Jahren zu neuem Leben erweckt wurde. Ein Highlight des Jahres war sicherlich der Besuch des FCK-Museums auf dem Betzenberg, das die spannende und großartige Geschichte des Fußballs in Kaiserslautern von der
Gründung des Vereins über die Zeiten, in denen Fritz Walter und seine Kameraden Geschichte schrieben, bis zu den Triumphen und Tragödien der vergangenen Jahrzehnte zeigt. An erster
Stelle ist hier dem Schriftführer des Ortsverbandes und Vorsitzenden der Initiative Leidenschaft, Fritz-Walter-Museum Kaiserslautern e.V. Hans Walter zu danke, der uns in seiner beeindruckenden Art und Weise die Geschichte des FCK näherbrachte. 
„Jeder hat sich auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten eingebracht - die Vielfalt der Mitglieder und deren Diskussionsfreudigkeit macht die Mitgliedschaft spannend und die politische Arbeit abwechslungsreich“, erklärt die Vorsitzende Fischer weiterhin. Besonders freute sich Fischer über den Besuch des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Stadtrat Walfried Weber, nebst Gattin sowie der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt Elisabeth Heid.
Alles in allem blicken wir auf einen gelungenen und schönen Abend zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Besuch des FCK MuseumsBesuch des FCK MuseumsWeihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerruck Bahnheim 1Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Fischerruck Bahnheim 1


Der CDU Ortsverbandes Fischerrück/Bahnheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne und vor allem besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

 

Nach gut 10 Jahren wurde am vergangenen Donnerstag der ehemals sehr aktive CDU-Ortsverband im Bahnheim zu neuem Leben erweckt! Auf Initiative einiger Mitglieder der Jungen Union Kaiserslautern sowie der Seniorenunion haben sich die Parteifreunde nun neu formiert und starten nun mit einem Team aus erfahrenen und motivierten Personen.
Gerade die Ergebnisse der Bundestagswahl zeigen, dass die Präsenz in den Ortsverbänden und Stadtteilen ausgebaut werden muss, um die Bedürfnisse, Sorgen und auch Anregungen der Menschen vor Ort aufzunehmen!
So wurden in der vom Kreisvorsitzenden der CDU, Michael Littig, geleiteten Sitzung die 27-jährige Stadtplanerin Constanze Fischer zur Vorsitzenden sowie Dorothea May und Lothar Bastkowski zu ihren Stellvertretern gewählt. Fischer und Bastkowski sind bereits Mitglieder im Kreisvorstand und können so Brücken sowohl im Kreisverband als auch zu vielen Stadtratsmitgliedern bauen. Weiterhin wurden gewählt: Hans Walter (Schriftführer), Lars Jacob (Mitgliederbeauftragter) und Irene Bastkowski, Helga Gehrlein, Brigitte Reisel, Wolfgang Reisel, Lore Walter und Eugen-Georg Wolf (alle Beisitzer im Vorstand).
Die bereits am Wahlabend sehr engagiert geführten Diskussionen stellen einen sehr vielversprechenden Auftakt für die Aktivitäten im Ortsverband dar. Zu den Gästen und Gratulanten zählten u.a. der Landtagskandidat, JU-Kreisvorsitzende und Stadtratsmitglied Sebastian Rupp und Udo Ringel, die dem neu formierten Team alles Gute und viel Erfolg im Interesse aller Bürger im Stadtteil Bahnheim in Kaiserslautern wünschen!

Ihre Ansprechpartner im Ortsverband Fischerrück/Bahnheim

Constanze Fischer
Constanze Fischer
(Vorsitzende)

Lothar Bastkowski
(stellv. Vorsitzender)

Dorothea May
Dorothea May
(stellv. Vorsitzende)

Irene Bastkowski

Helga Gehrlein

Lars Jacob
(Mitgliederbeauftragter)

Brigitte Reisel

Wolfgang Reisel

Lore Walter

Eugen-Georg Wolf

Hans Walter
(Schriftführer)

Für weitere Kontaktdetails bitte auf den jeweiligen - mit oranger Schrift hervorgehobenen - Namen klicken !


Besinnliche Adventszeit wünscht Ihre CDU