Norbert ThinesNobert Thines hat große und bewundernswerte Spuren in unserer Stadt hinterlassen. Deutschlandweit  bekannt wurde er natürlich in erster Linie als Präsident des 1.FC Kaiserslautern, dem er von 1988 bis 1996 vorstand. Neben diesem Fußballverein, dem sein Herz gehörte, war ihm auch die Unterstützung von Jugendlichen und die Hilfe für gesellschaftlich Benachteiligte sehr wichtig. Prägend für Kaiserslautern war seine Gründung der Altenhilfe "alt - arm - allein" zusammen mit seiner Heimatpfarrei "Marienkirche" und der Tageszeitung "DIE RHEINPFALZ", die sich um ältere und bedürftige alleinstehende Menschen in der Stadt und dem Kreis Kaiserslautern kümmert. Das langjährige Mitglied der CDU war ebenfalls viele Jahre im Stadtrat Kaiserslautern für unsere Partei aktiv. Seine Verdienste um Kaiserslautern spiegeln sich auch in der Ernennung zum Ehrenbürger der Stadt Kaiserslautern  2016 wider.

Ein außergewöhnlicher Mensch mit großem sozialen Engagement ist nun von uns gegangen, aber sein Wirken lebt hier in Kaiserslautern weiter.

Morlauterer Straße 62   Neu !!!

Tel.: 0631 / 31040842   Neu !!!
Neu !!!