Michael Littig, Anja Pfeiffer, Ursula Düll

Der Vorstand des CDU Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt nimmt mit Michael Littig und drei starken Damen an der Spitze die Herausforderungen der kommenden zwei Jahre entschlossen in Angriff. „Zwar hält uns in den nächsten Monaten die Erneuerung der CDU in Bund und Land in Atem, in Kaiserslautern wollen wir ganz besonders im nächsten Jahr das Amt des Oberbürgermeisters für die CDU zurückgewinnen.“ stimmt Littig die gut besuchte Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands ein.
Michael Littig wurde als Vorsitzender der CDU Kaiserslautern bestätigt. Gemeinsam vertreten ihn ab sofort drei starken Damen: die beiden Stadträtinnen Ursula Düll, die Vorsitzende der Frauen-Union ist, Elisabeth Heid, die Vorsitzende der Senioren-Union ist, und die designierte Beigeordnete Anja Pfeiffer. Sie ist im Grubentälchen aufgewachsen und wird ab Dezember die Bereiche Schulen, Soziales, Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern verantworten. Damit ist die CDU seit über einem Jahrzehnt erstmals wieder im Stadtvorstand vertreten.
„Für meinen Terminkalender habe ich so viele Terminanfragen wie noch nie. Ich freue mich immens mit den vielen engagierten Mitarbeitenden der Stadtverwaltung gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Über vier Aktenordner voller Ideen sind in der kurzen Zeit schon zusammengekommen. Unsere Stadt kann mehr - wir können miteinander Vieles erreichen!“, gibt sich Anja Pfeiffer begeistert von ihrem neuen Amt und motiviert die Verantwortung und die damit verbundenen Herausforderungen mit Herzblut anzugehen.
Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden René Cloupeau als Schatzmeister, der Vorsitzende vom Ortsverband Mitte Andreas Bernd als Schriftführer, Udo Ringel als Mitgliederbeauftragter und der stellvertretende JU Vorsitzende Benedikt Baumann als Pressesprecher. Die zwölf Beisitzenden im Vorstand sind Peter-Andreas Becker, Barbara Busch, Valentina Dederer, Marc Fuchs, Markus Heim, Dr. Dirk Hüttenberger, Karin Krieger, Sebastian Rupp, Constanze Schmidt, Christian Schönherr, Bärbel Sehy und Sascha Stutzenberger.

CDU-Geschäftsstelle

Pirmasenser Str. 47

67655 Kaiserslautern

Tel.: 06 31/3 10 68 30
Fax: 06 31/3 10 68 39
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!