Der Vorstand des CDU-Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt nominiert Anja Pfeiffer für die Wahl zur Oberbürgermeisterin. Bei der Online-Konferenz am Montagabend hat sich der erweiterte Vorstand, dem auch die Vorsitzenden der Ortsverbände und Vereinigungen angehören, einstimmig dafür ausgesprochen der Mitgliederversammlung im Frühjahr die Beigeordnete für Schulen, Soziales, Jugend und Sport vorzuschlagen.
„Seit Ihrer Amtseinführung im Dezember packt Anja Pfeiffer unsere Probleme in der Stadt mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen endlich tatkräftig an. Kaiserslautern braucht dringend neuen Schwung an der Spitze und dafür ist Anja genau die richtige.“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende Michael Littig auf die anstehende Wahl. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat 16 Jahre lang als Bürgermeisterin die Geschicke der Verbandsgemeinde Weilerbach geleitet und wurde im Sommer letzten Jahres als Beigeordnete in den Stadtvorstand der Stadt Kaiserslautern gewählt. Pfeiffer wurde in Kaiserslautern geboren und hat nach dem Abitur in Mannheim und Trier studiert.
„Kaiserslautern ist meine ‚Weltstadt‘ und ich erlebe jeden Tag wie viel mehr in dieser Stadt und den Menschen steckt, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft. Ich bin dankbar für das große Vertrauen meiner Partei.“, freut sich die frisch gekürte Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt. Am Mittwoch, den 2. Februar 2022 wird Anja Pfeiffer mit dem Vorsitzenden des pfälzischen Bezirkstags Theo Wieder auf dem virtuellen Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands sprechen und auf das vor uns liegende Jahr einstimmen.

CDU-Geschäftsstelle

Morlauterer Straße 62   Neu !!!

67657 Kaiserslautern

Tel.: 0631 / 31040842   Neu !!!
Fax: 0631 / 31040844  
Neu !!!
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!