Dirk Hüttenberger, Ursula Düll, Florian Birkmeyer

Nach fast 11 Jahren hat Christian Baldauf, der im März 2022 die Nachfolge von Julia Klöckner als Landesvorsitzender der CDU angetreten hat, sein Amt als Bezirksvorsitzender des CDU-Bezirksverbands Rheinhessen-Pfalz zur Verfügung gestellt. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 94,9% der Delegiertenstimmen wurde die Europaabgeordnete Christine Schneider als seine Nachfolgerin gewählt.
In ihrer Vorstellungsrede betonte Christine Schneider, dass die Neuausrichtung der CDU auf allen Ebenen stattfinden müsse. Sie wolle mutig und entschlossen vorangehen und den Erneuerungsprozess der CDU aktiv mitgestalten. Schneider forderte ihre Partei zu mehr Mut zur Debatte und zur Veränderung auf. Man müsse wieder lernen sich miteinander inhaltlich auszutauschen und dabei unterschiedliche Meinungen aushalten und auch respektieren.
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden alle drei vom CDU-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt Vorgeschlagenen gewählt: Die stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzende des CDU-Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt Ursula Düll, der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Westpfalz Dr. Dirk Hüttenberger und der Landesgeschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung Florian Birkmeyer.

CDU-Geschäftsstelle

Morlauterer Straße 62   Neu !!!

67657 Kaiserslautern

Tel.: 0631 / 31040842   Neu !!!
Fax: 0631 / 31040844  
Neu !!!
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!